Top-​​Verkäufe

Das Ver­kaufs­vo­lu­men im Wert von 1,42 Mio. Euro teilte sich wie folgt auf: Anlei­hen 1,08 Mio. Euro; Aktien 0,34 Mio. Euro.

In bei­den Topverkäufe-​​Rankings ist die Aktie von Euronext posi­tio­niert. „Euronext ist eine ‚Mehr­län­der­börse‘, sie betreibt die Bör­sen in Ams­ter­dam, Brüs­sel, Dub­lin, Lis­sa­bon und Paris und hat ihren Sitz in Ams­ter­dam. Die Aktien der Betrei­ber­ge­sell­schaft Euronext N.V. wer­den an allen von ihr betrie­be­nen Bör­sen gehan­delt.“ (Wiki­pe­dia)

Nach Anga­ben der zitier­ten Enzy­klo­pä­die ist Euronext die fünft­größte Börse der Welt nach Markt­ka­pi­ta­li­sie­rung. Die Aktie von Euronext steht aktu­ell (26.05.) bei 84 Euro, zu Beginn des Jah­res lag der Kurs noch bei 73,47 Euro. Das ent­spricht einer YTD-​​Performance von über 14 Pro­zent. Dabei blieb auch die Euronext-​​Aktie von Corona nicht ver­schont: bis Mitte März brach der Kurs auf bis zu 55 Euro ein. Seit­her erholte sich die Aktie wie­der rasant.

Von drei uns für den Mai vor­lie­gen­den Ana­lys­ten­ein­schät­zun­gen rate­ten drei mit „Buy“. Eine von uns erfasste Ver­mö­gens­ver­wal­tung ver­äu­ßerte jedoch in der Berichts­wo­che Euronext-​​Aktien und konnte damit einen erkleck­li­chen Kurs­ge­winn ver­ein­nah­men.

Top-​​Verkäufe