Top-​​Verkäufe

nach Umsatz­größe WKN
1.LVMH Moët Henn. L. V. SE 853292
2.Nas­daq Inc. 813516
3.Relx PLC A0M95J
4.OGBL XEUR164,5 03/​19 0
5.Schaeff­ler AG VZ SHA015

Akti­en­rück­käufe sind bekannt­lich der­zeit groß in Mode. Das gilt auch für den in Lon­don resi­die­ren­den Medi­en­kon­zern Relx, der sich auf Fach­zeit­schrif­ten, Fach­bü­cher und wis­sen­schaft­li­che Maga­zine sowie auf Online-​​Datenbanken spe­zia­li­siert hat.

Am 04.01.2019 ver­öf­fent­lichte Relx einen Zwi­schen­be­richt zum Stand der eige­nen Akti­en­rück­käufe. Dem­nach habe der Kon­zern seit dem 02.01.2019 356.000 Aktien zurück­ge­kauft, womit Relx PLC nun ins­ge­samt 42.379.020 Aktien im Eigen­be­stand habe.

Das hat aber offen­bar eine von uns erfasste Ver­mö­gens­ver­wal­tung vom bri­ti­schen Ver­le­ger nicht über­zeu­gen kön­nen. Aktien von Relx tauch­ten daher am 02.01. auf unse­ren Ver­kaufs­lis­ten auf, das Paket war aller­dings sehr klein, dafür war es der erste Ver­kauf im neuen Jahr.

Der im Ran­king zweit­plat­zierte Ver­kauf von Aktien des Bör­sen­be­trei­bers Nas­daq Inc. steht zwar in der Rang­ord­nung über der Relx-​​Transaktion, der Betrag war aber nicht sehr viel grö­ßer.

Top-​​Verkäufe

nach Depot­ge­wichtWKN
1.Nas­daq Inc. 813516
2.Relx PLC A0M95J
3.LVMH Moët Henn. L. V. SE 853292
4.OGBL XEUR164,5 03/​19 0
5.Schaeff­ler AG VZ SHA015