Umsatz­quote knapp unter 3 Pro­zent

Die Umsatz­quote in Woche 44 von 2,99 Pro­zent liegt etwas über dem lang­fris­ti­gen Durch­schnitt. Im gesam­ten Monat Okto­ber, der mit der Berichts­wo­che zu Ende gegan­gen ist, betrug die­ser Wert 1,69 Pro­zent.

Der Wochen­um­satz belief sich auf 1,38 Mio. Euro, der Monats­um­satz auf 5,43 Mio. Beide Werte sind nied­rig. Das liegt daran, dass in den letz­ten Wochen die Han­dels­aus­schnitte, die dem News­let­ter zugrunde lagen, rela­tiv klein waren. So basiert die Bespre­chung der Woche 44 auf einem Aus­schnitt von 44,19 Mio. Euro. Und dem Oktober-​​Newsletters lagen ins­ge­samt nur 320,40 Mio. Euro zugrunde. Im Vor­mo­nat waren es 1050 Mio. Euro.

Akti­en­quote knapp unter 39 Pro­zent

Die Akti­en­quote ist in der Berichts­wo­che deut­lich gefal­len. In Woche 42 lag sie bei 40,44 Pro­zent. Sie hatte damit erst­mals die 40-​​Prozent-​​Marke „geknackt“. Ende Woche 43 war sie wie­der knapp unter die 40er-​​Schwelle (30,99) gefal­len. Ende Woche 44 ver­zeich­ne­ten unsere Daten­lis­ten dann einen Akti­en­an­teil von „nur“ noch 38,98 Pro­zent.

Das ist im lang­fris­ti­gen Ver­gleich zwar hoch. Aber der Rück­gang ist offen­bar über­wie­gend die Folge kräf­tig gefal­le­ner Akti­en­kurse, wodurch sich der Wert des Akti­en­seg­ments ver­rin­gerte. Der Ren­ten­an­teil stieg erst­mals im Okto­ber auf über 47 Pro­zent. Letzt­mals wurde die­ser Wert in Woche 38 über­schrit­ten. Die Liqui­di­tät erhöhte sich gegen­über der Vor­wo­che leicht, Sons­tige ver­än­der­ten sich kaum.