Wochen­quote ähn­lich wie Monats­quote

In der letz­ten Novem­ber­wo­che, der hier zu bespre­chen­den 48ten Woche des Jah­res, lag die Umsatz­quote bei 1,50 Pro­zent.

Die­ser Wert war nur unwe­sent­lich gerin­ger als die Umsatz­quote im Novem­ber mit 1,55 Pro­zent. Das Umsatz­vo­lu­men in der Berichts­wo­che belief sich auf 6,695 Mio. Euro, jenes im Novem­ber auf 29,39 Mio, Euro. Damit blieb der Novem­ber deut­lich hin­ter dem Okto­ber (39,86 Mio. Euro) zurück. Unter den bis­her abge­lau­fe­nen 11 Mona­ten des Jah­res kommt der Novem­ber bezo­gen auf die Höhe des Umsatz­vo­lu­mens auf den 8. Rang.

Wenig Ver­än­de­rung

Bei der Ver­tei­lung der Ver­mö­gens­klas­sen in den von first­five erfass­ten Depots haben sich die Quo­ten gegen­über der Vor­wo­che nur wenig geän­dert.

Die Akti­en­quote erhöhte sich von 37,36 auf 37,72 Pro­zent. Die Liqui­di­tät nahm gering­fü­gig von 6,04 auf 6,11 Pro­zent zu. Die Ren­ten­quote ging dem­ge­gen­über etwas zurück: von 47,59 Pro­zent in der Vor­wo­che auf 47,24 Pro­zent in der Berichts­wo­che. Blei­ben noch die Sons­ti­gen, die unter die 9-​​Prozent-​​Schwelle fie­len. Aber auch hier war die Ver­än­de­rung rela­tiv gering­fü­gig: es ging von 9,01 Pro­zent Ende Han­dels­wo­che 47 auf 8,93 Pro­zent Ende Woche 48.