Han­dels­ak­ti­vi­tät bis­her wie im Vor­jahr

Das für den News­let­ter gemel­dete Depot­vo­lu­men betrug in der Berichts­wo­che knapp über 565 Mio. Euro und lag damit im lang­fris­ti­gen Durch­schnitts­be­reich.

Bei einer dar­auf bezo­ge­nen Umsatz­quote von 1,42 Pro­zent ergab sich ein Umsatz­vo­lu­men von 8,05 Mio. Euro. Das ist ein deut­li­cher Anstieg gegen­über den Umsät­zen der letz­ten bei­den Vor­wo­chen, bei denen aller­dings das Mel­de­vo­lu­men auch viel gerin­ger war. Die aggre­gierte Umsatz­quote seit Jah­res­be­ginn liegt nun bei 85,55 Pro­zent, das ist nur unwe­sent­lich weni­ger als im Vor­jahr zu die­sem Zeit­punkt.

Aktien im Auf­wind

Der Akti­en­an­teil konnte bis Ende der Berichts­wo­che, auch dank der gestie­ge­nen Akti­en­kurse seit Mitte August – der Dax stieg z.B. von 11.423 Punk­ten am 15.8. auf 12.192 Punkte am 6.9., dem Frei­tag der Berichts­wo­che – wie­der die 34-​​Prozent-​​Marke über­sprin­gen, und zwar rela­tiv deut­lich. Bei den ande­ren Ver­mö­genska­te­go­rien sind die Quo­ten jeweils leicht zurück­ge­gan­gen. Aller­dings liegt der Ren­ten­an­teil immer noch bei knapp über 49 Pro­zent und auch bei den bei­den ande­ren Kate­go­rien wur­den mar­kante Schwel­len (Liqui­di­tät: 6 Pro­zent; Sons­tige: 10 Pro­zent) nicht unter­schrit­ten.