Top-​​Verkäufe

Der Ver­kaufs­um­satz in Woche 42 betrug 0,33 Mio. Euro. Davon ent­fie­len 0,28 Mio. Euro auf Aktien und 0,05 Mio. auf Anlei­hen.

Eine Ver­mö­gens­ver­wal­tung gab in der Berichts­wo­che, und zwar am Diens­tag, 19.10.2021, Stü­cke eine Staats­an­leihe des Königs­reichs Nor­we­gen ab.

Die Anleihe wurde im Jahr 2014 emit­tiert und läuft bis 2024. Der Kupon der Anleihe beträgt 3 Pro­zent. Nach­dem die Anleihe emit­tiert wor­den war, klet­terte der Kurs bis Januar 2015 schnell nach oben auf 115 Pro­zent. Ent­spre­chend redu­zierte sich die Ren­dite.

Im Som­mer 2017 wur­den Kurs­ma­xima über 116 erreicht, seit­her zeigt die mehr­jäh­rige Trend­ge­rade nach unten. Folg­lich erhöhte sich die Ren­dite im Trend. Der­zeit liegt der Kurs bei 103,8, die Ren­dite bei 1,36 Pro­zent. Die Ver­mö­gens­ver­wal­tung in unse­rer Verkäufe-​​Liste ver­äu­ßerte ihre Anteile bei einem Kurs von 103,96 und erzielte damit Kurs­ge­winne.

Zur Kre­dit­wür­dig­keit Nor­we­gens noch dies: Nor­we­gen erzielt bei den drei gro­ßen US-​​Ratingagenturen Stan­dard & Poor’s, Moody’s und Fitch Ratings ebenso wie bei DBRS Morningstar und der euro­päi­schen Agen­tur Scope Ratings jeweils die Höchst­note Triple A – sta­bil.

Top-​​Verkäufe