Top-​​Verkäufe

Die Ver­käufe in der 37. Berichts­wo­che sum­mier­ten sich auf 0,36 Mio. Euro. Die­ses Volu­men ver­teilte sich auf Aktien (0,19 Mio. Euro), Anlei­hen (0,15 Mio.) und Fonds (0,02 Mio.).

In den bei­den Top-​​Verkaufslisten domi­nie­ren Anlei­hen. Das gilt auch noch, wenn man die first ten bei­der Tabel­len betrach­tet. Jedoch ist die Zahl der ver­kauf­ten Aktien weit grö­ßer als die der Anlei­hen in unse­rer Ver­kaufs­liste. Das liegt daran, dass die meis­ten Trans­ak­tio­nen im Bereich der Fest­ver­zins­li­chen mehr oder weni­ger deut­lich über 10.000 Euro lagen, aber die meis­ten Ver­käufe im Akti­en­seg­ment bei deut­lich unter 10.000 Euro.

Bei den Akti­en­ver­käu­fen wurde also nicht geklotzt, son­dern auf brei­ter Front äußerst mode­rat abge­ge­ben.

Unter den first five wie auch unter den first ten der Ver­käufe gemäß Volu­men war nur eine Aktie: die des – nach Eigenaus­kunft – High-​​Quality-​​Konzerns LVMH, was man im Deut­schen meist mit „Luxus­gü­ter­kon­zern“ über­setzt.

LVMH erach­tet Krea­ti­vi­tät und Inno­va­tion als Bestand­teile der eige­nen DNA. Exzel­lenz, Unter­neh­mens­geist und Wirk­sam­keit gehö­ren eben­falls dazu. Das seien dann auch die gemein­sam geteil­ten Werte des Unter­neh­mens.

Wie über­set­zen sich diese in den Akti­en­wert? Der Kurs der LVMH-​​Aktie klet­terte seit dem Corona-​​Einbruch im Trend kon­ti­nu­ier­lich nach oben: Im August gab es bei 716 Euro einen Rück­set­zer. Der Kurs gab um rund 100 Euro nach. Der­zeit steht er bei 635 Euro.

Die aller­meis­ten Ana­lys­ten bewer­ten die LVMH-​​Aktie seit Mona­ten mit „Buy“. Gleich­wohl fan­den wir in unse­ren Lis­ten zur Berichts­wo­che ein „Sell“ umge­setzt.

Top-​​Verkäufe