Top-​​Verkäufe

Der Ver­kaufs­um­satz der 35. Woche in Höhe von 0,36 Mio. Euro ver­teilte sich auf Fonds (0,16 Mio. Euro), Anlei­hen (0,15 Mio.) und Aktien (0,05 Mio.).

Und der Ver­kaufs­um­satz des 8. Monats des Jah­res 2021 im Volu­men von 9,98 Mio. Euro ver­teilte sich wie folgt: Aktien (5,11 Mio. Euro); Fonds (2,97 Mio.); Anlei­hen (1,90 Mio.); Deri­vate (2.753 Euro).

Die fünf volu­men­kräf­tigs­ten Ver­käufe im August waren: 1) Uni­le­ver; 2) AXA World Fds-​​Global Infl. Bds I(thes.); 3) UBS(L)FS-MSCI EM UCITS ETF A Acc. USD; 4) 5% Aggre­gate Hldgs 16/​21; 5) Ama­deus IT Group.

In der Berichts­wo­che wur­den u.a. Aktien der Mobimo Hol­ding und der OC Oer­li­kon Cor­po­ra­tion ver­kauft. Bei­des sind Schwei­zer Unter­neh­men. Die Mobimo Hol­ding AG  mit Sitz in Luzern ist eine Immo­bi­li­en­ge­sell­schaft, die seit 1999 (als Hol­ding) exis­tiert. Sie gehört zu den größ­ten Unter­neh­men die­ser Bran­che in der Schweiz. Die Aktie hat über die letz­ten 12 Monate um rund 21 Pro­zent zuge­legt. Die von uns erfasste Ver­wal­tung, die am Diens­tag der Berichts­wo­che Mobimo-​​Aktien ver­kaufte, konnte denn auch Kurs­ge­winne mit­neh­men.

Papiere des Indus­trie­kon­zerns Oer­li­kon sahen wir gleich­falls in den Ver­kaufs­lis­ten der Berichts­wo­che. Oer­li­kon ist in man­cher­lei Hin­sicht ein sehr wan­del­ba­res Unter­neh­men, das 1906 als Werk­zeug­ma­schi­nen­fa­brik in Oer­li­kon star­tete. Seine jet­zige Namens­form OC Oer­li­kon erhielt der Kon­zern offen­bar im Sep­tem­ber 2006. Die Aktie legte zwi­schen Novem­ber 2020 und April 2021 kräf­tig zu, seit­her bewegt sich der Kurs im Wesent­li­chen seit­wärts im Band zwi­schen 10 und 11 Schwei­zer Fran­ken. Eine von uns erfasste Ver­mö­gens­ver­wal­tung ver­kaufte am 31. August Oerlikon-​​Aktien mit leich­tem Kurs­ver­lust.

Top-​​Verkäufe