Top-​​Verkäufe

Die Ver­käufe in der 23. Woche sum­mier­ten sich auf rund 3,67 Mio. Euro. Davon ent­fie­len fast 3,60 Mio. auf Anlei­hen und knapp 0,08 Mio. auf Aktien.

Die im abso­lu­ten Ran­king erst­plat­zierte, im Juni 2016 emit­tierte indo­ne­si­sche 3,75%-Staatsanleihe läuft bis 2028. Anfang des Jah­res stand der Kurs des Ren­ten­pa­piers bei über 121 Pro­zent. In der Berichts­wo­che ver­kaufte eine Ver­mö­gens­ver­wal­tung Stü­cke die­ser Anleihe bei einem Kurs von 119,06 mit Kurs­ge­win­nen. Im Corona-​​Tief im März 2020 war der Kurs unter 102 Pro­zent gefal­len.

Mit dem Ver­kauf von Worldline-​​Aktien in der Berichts­wo­che fuhr eine von uns erfasste Ver­mö­gens­ver­wal­tung leichte Kurs­ver­luste ein. World­line ist ein Zahlungssystem-​​Dienstleister, der sei­nen Haupt­sitz in Bezons, Frank­reich, hat und Kon­sti­tu­ent des fran­zö­si­schen Leit­in­de­xes CAC 40 ist. Paul Kratz (Jef­fe­ries) bewer­tete in einer Ana­lyse vom 28.5. die Aktie mit „Buy“ bei einem Kurs­ziel von 107 Euro.

Die jüngste Ankün­di­gung von World­line, die Mehr­heit (92,5%) des grie­chi­schen Netzwerk-​​Service-​​Providers Card­link zu über­neh­men, sei zwar nicht der erhoffte große Deal, aber immer­hin eine inter­es­sante Ergän­zung.

Die Worldline-​​Aktie steht der­zeit bei knapp unter 80 Euro, Mitte der Berichts­wo­che war sie noch bei rund 75 Euro, in den ver­gan­ge­nen drei Mona­ten bewegte sie sich um 3,8 Pro­zent nach oben.

Top-​​Verkäufe