Top-​​Verkäufe

In der 22. Woche 2021 belief sich der Ver­kaufs­um­satz auf 0,57 Mio. Euro. Diese Summe ging voll­stän­dig auf das Konto von Aktien.

Der Verkaufsumsatz-​​Eintrag bei allen andere Pro­dukt­ka­te­go­rien war näm­lich exakt null. Immer­hin konn­ten die Ver­wal­tun­gen mit ihren Akti­en­ver­äu­ße­run­gen par­ti­ell aber­mals – wie schon in den Vor­wo­chen – rela­tiv hohe Kurs­ge­winne ein­fah­ren. Das galt ins­be­son­dere für die ers­ten Drei in unse­rer abso­lu­ten Topkäufe-​​Liste. Alle Ver­äu­ße­run­gen waren im Plus. Auch dies kommt sonst sel­ten vor, ist aber bei abso­lu­ter Ver­kaufs­do­mi­nanz von Aktien vor dem Hin­ter­grund der der­zei­ti­gen Kurs­stände an den Bör­sen nicht über­ra­schend.

Die Ver­kaufs­struk­tur im Monat Mai war weni­ger ein­tö­nig als in der Berichts­wo­che. Jedoch tru­gen nicht alle Kate­go­rien, die wir unter­schei­den, zum Ver­kaufs­um­satz bei. Bei den Deri­va­ten blieb das Käst­chen für den Ein­trag leer.

Das abso­lute Ver­kaufs­vo­lu­men im Mai betrug 7,55 Mio. Euro. Davon ent­fie­len allein auf Aktien 4,70 Mio. Euro. Der Rest ver­teilte sich auf Fonds (1,57 Mio.) und Anlei­hen (1,23 Mio.). Auch auf Monats­ba­sis ver­ein­nahm­ten die Ver­mö­gens­ver­wal­tun­gen mit ihren Akti­en­ver­äu­ße­run­gen rela­tiv hohe Kurs­ge­winne, wäh­rend bei Fonds per Saldo Kurs­ver­luste zu ver­zeich­nen waren.

Top-​​Verkäufe