Top-​​Verkäufe

Die Ver­käufe in der 25. Berichts­wo­che in Höhe von 2,10 Mio. Euro ver­teil­ten sich wie folgt: Anlei­hen 1,85 Mio. Euro; Aktien 0,21 Mio. Euro; Fonds 0,04 Mio. Euro

Am 9. Dezem­ber wurde per Pres­se­mit­tei­lung bekannt­ge­ge­ben: „LRI Invest S.A. (‚LRI‘), ein Unter­neh­men der Apex Gruppe und füh­rende Investment-​​Service Gesell­schaft freut sich, die Auf­lage des Blue­Ba­lance Glo­bal Oppor­tu­nities UCITS Fund auf ihrer UCITS Platt­form bekannt zu geben.“

Als Mana­ger des in unse­rem rela­ti­ven Ran­king dritt­plat­zier­ten Fonds wur­den Lukas Götz und Mar­kus Schanta vor­ge­stellt, sodann wurde die Stra­te­gie des Fonds erklärt: Er „nutzt Dis­lo­ka­tion und Carry Oppor­tu­ni­tä­ten in liqui­den Asset­klas­sen, um mög­lichst markt­neu­trale Erträge zu erzie­len. Gleich­zei­tig wer­den Macro Hed­ging Posi­tio­nen im Port­fo­lio gehal­ten. Der Fonds wurde lan­ciert, um der stei­gen­den Nach­frage nach Stra­te­gien mit einem lan­gen Track­re­cord im dis­kre­tio­nä­ren Macro­seg­ment zu ent­spre­chen. Der Fonds pro­fi­tiert dabei von zuneh­men­den Oppor­tu­ni­tä­ten im Bereich ‚Risk Trans­fer /​ Risk Recy­cling‘ sowie den im Deri­va­te­seg­ment iden­ti­fi­zier­ba­ren Dis­lo­ka­tio­nen auf Ter­min­struk­tur­kur­ven in den Anla­ge­klas­sen Zin­sen, Aktien und Wäh­run­gen.“

Der ein­fa­che Grund für die­sen nicht ein­fa­chen Text steht im KIID: „Der Fonds eig­net sich für pro­fes­sio­nelle Inves­to­ren mit mit­tel– oder lang­fris­ti­gem Anla­ge­ho­ri­zont.“

Top-​​Verkäufe