Top-​​Verkäufe

Das Ver­kaufs­vo­lu­men in der 20. Berichts­wo­che in Höhe von 0,92 Mio. Euro ver­teilte sich auf Aktien (0,84 Mio. Euro), Fonds (0,05 Mio. Euro) und Deri­vate (0,03 Mio. Euro).

Damit ent­fie­len über 90 Pro­zent des Ver­kaufs­um­sat­zes auf Aktien. Die aller­meis­ten Aktien wur­den zwar mit Kurs­ge­winn ver­äu­ßert, das galt aber für den im abso­lu­ten Topverkäufe-​​Ranking erst­plat­zierte Ver­kauf von Aktien der Com­pass Group nicht. Weil hier bei einem ver­gleichs­weise hohen Ver­kaufs­be­trag auch ein sehr hoher Kurs­ver­lust anfiel, wurde die gesamte Gewinn-​​Verlust-​​Bilanz bei Aktien ver­ha­gelt, die per saldo deut­lich nega­tiv aus­fiel.

Die „Com­pass Group plc ist im Cate­ring, der Gemein­schafts­gas­tro­no­mie und im Gebäu­de­ma­nage­ment glo­bal tätig. Mit einer Ser­vice­ka­pa­zi­tät von rund vier Mil­li­ar­den Mahl­zei­ten jähr­lich ist die Gesell­schaft eines der welt­weit füh­ren­den Cate­ring­un­ter­neh­men. Der Kon­zern agiert mit den Mar­ken wie Eurest, Res­to­rama, Sco­la­rest, Medi­rest, Mor­ri­son, Bon Appe­tit und Restau­rant Asso­cia­tes.“ (finan​zen​.net).

Da der Ver­kauf des bri­ti­schen Cate­rers unse­ren Daten­lis­ten zufolge in Euro berech­net ist, ver­wen­den auch wir Euro als Kurs­wäh­rung. Seit Som­mer 2019 schwankte der Kurs der Aktie um ein Niveau von etwa 22,50 Euro. Anfang Februar stand der Preis bei 23,50 Euro, am 22. März waren es nur noch 10,84 Euro. Das ist ein Ver­lust von 54 Pro­zent. Aktu­ell kos­tet die Aktie 12,25 Euro.

Top-​​Verkäufe