Quote 1,73 Pro­zent

Der Depo­t­aus­schnitt, den wir dem aktu­el­len News­let­ter der Woche 21 zugrunde legen kön­nen, ist mit einem Volu­men von 45,54 Mio. zwar einer­seits rund dop­pelt so groß wie der Aus­schnitt in der Vor­wo­che. Aber er ist damit immer noch deut­lich klei­ner als der lang­fris­tige Durch­schnitt unse­rer Depo­t­aus­schnitte. Unter dem Durch­schnitt blieb in der Berichts­wo­che auch die Umsatz­quote mit 1,73 Pro­zent (des erfass­ten Depot­vo­lu­mens). Die seit Jah­res­be­ginn kumu­lierte Quote beträgt nun 39,34 Pro­zent. Der Gesamt­um­satz in der Woche vom 22. bis 26. Mai belief sich auf 0,79 Mio. Euro.

Wenig Wan­del im Won­ne­mo­nat

Im Mai ver­än­der­ten sich die Quo­ten unse­rer Asset– bzw. Pro­dukt­klas­sen ver­hält­nis­mä­ßig wenig. Die Akti­en­quote blieb die letz­ten vier Wochen unter der 48-​​Prozent-​​Schwelle im obe­ren 47er-​​Bereich. Ende der hier zu bespre­chen­den Woche lag sie bei 47,70 Pro­zent. Auch die Ren­ten­quote blieb ziem­lich sta­bil. Sie schwankte gering­fü­gig um die 40,5 Pro­zent herum. Die Berichts­wo­che been­dete sie mit 40,58 Pro­zent. Die Liqui­di­täts­quote unter­schritt Mitte Mai die 5-​​Prozent-​​Marke, zunächst maxi­mal gering­fü­gig, Ende Woche 21 war sie dann bei 4,93 Pro­zent. Und die Sonstigen-​​Quote erhöhte sich gegen­über der Vor­wo­che ein wenig auf nun 6,79 Pro­zent.