Han­dels­quote wei­ter gestie­gen

Aber mit einem Anteil von 1,31 Pro­zent des für den News­let­ter über­mit­tel­ten Depot­vo­lu­mens befand sich die Quote für Woche 42 immer noch unter dem lang­fris­ti­gen Durch­schnitt. In der Vor­wo­che jedoch waren es nur 1,17, in der Vor­vor­wo­che 0,88 Pro­zent.

Dif­fe­ren­ziert man die aktu­elle Umsatz­quote in die Quote jeder Asset­klasse (Anteil am Gesamt­um­satz), dann waren es bei Anlei­hen 0,79, bei Aktien 0,41 und bei Fonds 0,11 Pro­zent.

Auf die zuge­hö­ri­gen Abso­lut­be­träge gehen wir unter „Märkte und Favo­ri­ten“ ein. Den Abso­lut­be­trag des Gesamt­um­sat­zes in der Berichts­wo­che ver­ra­ten wir aber schon hier: Er lag bei 2,65 Mio. Euro. Das Volu­men des aktu­el­len Depo­t­aus­schnit­tes betrug 202,43 Mio. Euro.

Wie ein Fels in der Bran­dung

Die Akti­en­quote erhöhte sich seit der Vor­wo­che. Das fällt des­halb beson­ders auf, weil die Akti­en­quote Ende der Berichts­wo­che erst­mals seit Woche 37 wie­der über 44 Pro­zent lag (44,15%).

Ende der Vor­wo­che (Woche 41), lag sie noch bei 43,66 Pro­zent. Wenn wir die ganz kurze 1-​​Wochen-​​Frist betrach­ten, dann sehen wir bei Anlei­hen einen Rück­gang der Quote von 41,84 auf 41,67 Pro­zent.

Das ist noch unge­fähr im mitt­le­ren Schwan­kungs­be­reich der letz­ten Monate mit über­wie­gend 40er-​​oder 41er-​​Werten – aber auch mit eini­gen höhe­ren Wer­ten. Die Liqui­di­täts­quote ging von 9,65 Pro­zent in der Vor­wo­che auf 9,33 bis Ende der Berichts­wo­che zurück. Und die gewöhn­lich wenig schwan­kungs­ge­neigte Sonstigen-​​Quote blieb mit 4,85 Pro­zent exakt auf der Stelle – wie ein Fels in der Bran­dung.