Han­dels­quote bei 1,57 Pro­zent

Dem News­let­ter liegt für die Kom­men­tie­rung des Han­dels in der 37. Berichts­wo­che ein Depo­t­aus­schnitt mit einem Volu­men von 123,25 Mio. Euro zugrunde.

Das ist ein etwas klei­ne­rer Aus­schnitt als in der 36. Woche (knapp 176 Mio. Euro). Dafür war die Han­dels­quote mit 1,57 Pro­zent in der Woche vom 13. bis 17. Sep­tem­ber etwas höher als in der Vor­wo­che (1,30%).

Damit ist der rela­tive Han­del im län­ger­fris­ti­gen Ver­gleich der­zeit immer noch etwas gedämpft. Und dies schon die dritte Woche in Folge. Ins­ge­samt betrug der Wochen­um­satz im betrach­te­ten Aus­schnitt 1,94 Mio. Euro.

Liqui­di­tät unver­än­dert

Die in unse­rem Schau­bild berück­sich­tig­ten Werte geben den Quoten-​​Stand nach Ende der jewei­li­gen Berichts­wo­che an. Im Ver­gleich zur Vor­wo­che sind die Ver­än­de­run­gen der aktu­el­len Quo­ten sehr gering. Die Liqui­di­täts­quote bewegte sich sich über­haupt nicht von der Stelle: mit 5,03 Pro­zent war sie Ende Woche 37 exakt dort, wo sich auch Ende Woche 36 stand.

Kaum bewe­gungs­freu­di­ger war die Sonstigen-​​Quote: der Anteil die­ser Kate­go­rie erhöhte sich um 0,01 Pro­zent­punkte auf 96,93 Pro­zent. Etwas merk­li­cher war die Ver­än­de­rung bei Aktien und Anlei­hen: Die Akti­en­quote ver­rin­gerte sich um 0,11 Pro­zent­punkte auf 49,01 Pro­zent, dafür stei­gerte sich die Ren­ten­quote um 0,10 Pro­zent­punkte auf 39,03 Pro­zent.