Han­del in Woche 35 gemäch­lich

Die Han­dels­quote blieb in der 35. Woche des Jah­res 2021 mit 1,35 Pro­zent hin­ter den Wer­ten der drei Vor­wo­chen weit zurück.

Sie lag auch deut­lich unter dem Wert, den wir für den gesam­ten Monat August errech­ne­ten, des­sen Han­dels­quote bei 2,47 Pro­zent lag. Der Umsatz in der hier zu bespre­chen­den Berichts­wo­che betrug ledig­lich 1,18 Mio. Euro. Die Umsätze im August sum­mier­ten sich auf 17,38 Mio. Euro. Das ist fast genau der Wert vom Juli, der mit 17,11 Mio. Euro nur wenig klei­ner war, dies aber bei einem gerin­ge­ren zugrun­de­lie­gen­den Depot­vo­lu­men, das im News­let­ter im Ver­lauf der Monats­frist Berück­sich­ti­gung fand.

Denn wir legen den Han­dels­da­ten nur Aus­schnitte des Han­dels aller Depots bzw. Ver­wal­tun­gen zugrunde.

Quo­ten im August

Im News­let­ter für Woche 34 spra­chen wir bereits die in letz­ter Zeit ver­hält­nis­mä­ßig gerin­gen Schwan­kun­gen der Quo­ten an. An die­ser Stelle schauen wir uns kurz den August an.

Der August hatte nur vier volle Han­dels­wo­chen, die allein zu ihm gehör­ten. Auf die wol­len wir uns hier beschrän­ken: das waren die Berichts­wo­chen 31, 32, 33, 34. Die Akti­en­quote befand sich in drei die­ser Berichts­wo­chen über der 49-​​Prozent-​​Marke, nur ein­mal, in Woche 33, knapp dar­un­ter.

Die Ren­ten­quote bewegte sich in drei von vier Wochen unter der 39-​​Prozent-​​Marke, nur ein­mal, in Woche 33, war sie knapp dar­über.

Die Liqui­di­täts­quote war in den Wochen 31 und 32 unter der 5-​​Prozent-​​Marke, in den Wochen 33 und 34 dar­über.

Und die Quote der Sons­ti­gen erwies sich am schwan­kungs­ärms­ten; sie bewegte sich in den 4 August-​​Wochen im 6,8x-Prozent-Bereich.