Han­dels­quote wei­ter­hin hoch

Mit einem Wert von 3,80 Pro­zent lag die Han­dels­quote in der 29. Berichts­wo­che wei­ter­hin deut­lich über dem Durch­schnitt – nach­dem es in der Vor­wo­che sogar 7,10 Pro­zent waren.

Das hatte zur Folge, dass ers­tens die seit Jah­res­be­ginn kumu­lierte Quote die 70-​​Prozent-​​Marke klar über­schritt. Sie lag am Ende der Berichts­wo­che bei 71,86 Pro­zent. Zwei­tens wurde damit das bis­her füh­rende Vor­jahr über­holt. Denn 2020 stand die kumu­lierte Quote am Ende der 29. Berichts­wo­che „nur“ bei 71,14 Pro­zent.

Wenig Ände­rung im Juli

Der Monat Juli ist für die­ses Jahr bald Geschichte. Im bis­he­ri­gen Ver­lauf des Juli änder­ten sich die Quo­ten nur gering­fü­gig.

Die Ren­ten­quote fiel zwar unter die 39-​​Prozent-​​Schwelle, aber mit 38,99 Pro­zent um das Mini­mum. Trotz der ver­hält­nis­mä­ßig gerin­gen Schwan­kun­gen der Quo­ten in letz­ter Zeit ist es eine äußerste Rari­tät, wenn die Quote einer Kate­go­rie zwei Wochen in Folge exakt gleich bleibt.

Das war in der Berichts­wo­che und der Vor­wo­che bei der Liqui­di­täts­quote der Fall. In bei­den Wochen betrug sie 4,43 Pro­zent.