Top-​​Verkäufe

Die Ver­käufe in der 7. Berichts­wo­che im Zeit­raum zwi­schen dem 10. und 14. Februar sum­mier­ten sich auf exakt 155.555,56 Euro.

Der Bericht­er­stat­ter schreibt die­sen doch sehr auf­fäl­li­gen Betrag aus, weil er sich fragt, ob es sein musste, dass an der zwei­ten Stelle hin­ter dem Komma eine 6 steht und keine 5 – im letz­te­ren Fall hätte er den Betrag natür­lich auch voll­stän­dig hin­ge­schrie­ben. Wie auch immer man die Frage beant­wor­tet, jeden­falls ver­teilte sich das Ver­kaufs­vo­lu­men auf Aktien (gerun­det 0,115 Mio. Euro) und Anlei­hen (0,041 Mio. Euro).

Die Aktie von Micro­soft steht zwar noch in unse­rem 1-​​Monats-​​Aktienfavoriten-​​Ranking an fünf­ter Posi­tion, aber eben auch auf der abso­lu­ten Top-​​Verkaufsliste, wenn­gleich der Betrag der Trans­ak­tion nicht allzu hoch war. Dafür war der Gewinn sehr hoch, die in der Berichts­wo­che ver­äu­ßer­ten Aktien des Soft­ware­kon­zerns müs­sen schon vor etli­chen Jah­ren ins Depot genom­men wor­den sein.

Die Aktie von Anheuser-​​Busch ist seit einem loka­len Zwi­schen­hoch im Som­mer des ver­gan­ge­nen Jah­res im Sink­flug. Lag der Preis des Anteils­scheins des Bier­brau­ers im Juli noch bei 91 Euro, dann sind es jetzt nur noch rund 68 Euro. Der Akti­en­kurs lag auch schon ein­mal in Regio­nen über 120 Euro. Aber das ist schon län­ger her, es ereig­net sich näm­lich im Novem­ber 2015.

Top-​​Verkäufe