Top-​​Verkäufe

In der 6. Berichts­wo­che 2020 tätig­ten die für den News­let­ter erfass­ten Ver­wal­tun­gen Ver­käufe in Höhe von 0,56 Mio. Euro.

Der Groß­teil die­ser Summe ent­fiel auf Anlei­hen (0,45 Mio. Euro). Fonds (0,07 Mio. Euro) und Aktien (0,03 Mio. Euro) folg­ten mit eini­gem Abstand, Deri­vate wur­den keine abge­ge­ben.

Auch wenn fest­ver­zins­li­che Wert­pa­piere beim Volu­men vorne lie­gen, befin­den sie sich bei der Zahl der Trans­ak­tio­nen – im Ver­gleich der drei genann­ten Pro­dukt­klas­sen mit Ver­kaufs­um­satz – ganz hin­ten, wenn auch nicht allein: In unse­ren Lis­ten steht nur eine Ver­äu­ße­rung bei Anleihen-​​Einzeltiteln, und diese kam auf den ers­ten Platz im abso­lu­ten Ran­king der Top-​​Verkäufe.

Aller­dings regis­trier­ten wir auch im Akti­en­seg­ment nur einen Ver­kauf, und der kam im abso­lu­ten Ran­king auf Platz 3. Dage­gen sahen wir im Fonds­seg­ment für den dort anfal­len­den Ver­kaufs­um­satz unge­wöhn­lich viele Ver­kaufs­trans­ak­tio­nen. Hier wur­den zum Teil nur sehr geringe Beträge bewegt. Es han­delte sich um Anteile teils von Bond-​​, teils von Aktien-​​Fonds, teils von Schwellenländer-​​, teils von Schrittmacherländer-​​Fonds, aber über­wie­gend von ETFs.

Top-​​Verkäufe