Top-​​Verkäufe

Die Ver­käufe der 27. Berichts­wo­che in Höhe von mage­ren 0,85 Mio. Euro ver­teil­ten sich auf Aktien (0,62 Mio. Euro), Anlei­hen (0,16 Mio. Euro), Fonds (0,04 Mio. Euro) und Deri­vate (0,04 Mio. Euro).

Die aktu­ellste Mel­dung von Daim­ler, als die­ser News­let­ter nie­der­ge­schrie­ben wurde (9.7.), lau­tete: „Der Auto­mo­tiv­eIN­NO­VA­TIONS Award 2019, eine gemein­same Aus­zeich­nung des Cen­ter of Auto­mo­tive Manage­ment (CAM) und der Wirt­schafts­prü­fungs– und Bera­tungs­ge­sell­schaft PwC, geht in die­sem Jahr an den Stutt­gar­ter Auto­bauer. Daim­ler konnte 115 Inno­va­tio­nen, dar­un­ter 47 Welt­neu­hei­ten, im Jahr 2018/​19 auf der Haben-​​Seite ver­bu­chen.“ (Der Aktio­när) Dem Bericht zufolge ist dem­nach Daim­ler der inno­va­ti­ons­stärkste Auto­mo­bil­her­stel­ler – vor Volks­wa­gen.

Das hat aber dem Akti­en­kurs noch nicht gehol­fen: Von Jah­res­be­ginn bis April bewegte sich der Kurs im gene­rel­len Akti­en­trend, indem er von 45 Euro auf fast 60 Euro hoch­klet­terte. Seit Mai bewegte er sich aber grob betrach­tet schwan­kend seit­wärts.  Der­zeit liegt die Daimler-​​Aktie bei 47,8 Euro. Den Auf­wärts­trend der brei­ten Akti­en­märkte im Juni machte also der Titel des ers­ten Auto­bau­ers kaum mit; er war noch fla­cher als die schwa­che, aber mit blo­ßem Auge erkenn­bare Juni-​​Dynamik der Bran­che ins­ge­samt – wenn man den MSCI World /​ Auto­mo­bi­les zugrunde legt.

Top-​​Verkäufe