Top-​​Verkäufe

Die Ver­käufe der Berichts­wo­che in Höhe von 4,26 Mio. Euro ver­teil­ten sich auf Aktien (4,41 Mio. Euro), Fonds (0,50 Mio. Euro) und Deri­vate (0,01 Mio. Euro).

Unter der Über­schrift „Hei­ne­ken umgarnt bri­ti­sche Absti­nenz­ler“ berich­tete am 10. Mai Maxi­mi­lian Flaig bei Werben&Verkaufen über eine Heineken-​​Kampagne für alko­hol­freie oder –schwa­che Biere.

Tat­säch­lich ginge es dem Unter­neh­men in ers­ter Linie darum, die Pro­dukt­ka­te­go­rie der alko­hol­freien Drinks zu pro­mo­ten, erklärt Toby Lan­cas­ter von Hei­ne­ken UK. … Getränke mit kei­nem oder nur wenig Alko­hol sind ein rapide wach­sen­des Seg­ment. Laut dem bri­ti­schen Markt­for­scher CGA besitzt der Markt aktu­ell ein jähr­li­ches Wachs­tum von fast 30 Pro­zent. Das dürfte vor allem an dem Kon­sum­ver­hal­ten der Jün­ge­ren lie­gen. Wie das Uni­ver­sity Col­lege Lon­don her­aus­ge­fun­den hat, leben ein Drit­tel der 18 – 24 Jäh­ri­gen absti­nent.“

Damit reiht sich auch Hei­ne­ken in die immer brei­tere jugend­li­che Abstinenzler-​​Bewegung ein: kein Alko­hol, kein Niko­tin, kein Tier­pro­dukt … Ob das wohl einer Ver­mö­gens­ver­wal­tung zu viel der Absti­nenz war? Jeden­falls ist der Kurs der Heineken-​​Aktie in puncto „Höhen­luft schnup­pern“ in die­sem Jahr mit einem YTD von 26% bis­lang nicht gerade absti­nent gewe­sen.

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