Han­del: mitt­lere Akti­vi­tät

Die Han­dels­quote der 15. Woche in Höhe von 2,74 Pro­zent des für den News­let­ter gemel­de­ten Depot­vo­lu­mens lag im Durch­schnitts­be­reich der letz­ten Monate. Die seit Jah­res­be­ginn kumu­lierte Quote betrug Ende der Berichts­wo­che 39,92 Pro­zent. Das ist weni­ger als in den Vor­jah­ren.

Im Zeit­raum der ver­gan­ge­nen vier Jahre lagen diese Quo­ten nach 15 Wochen zwi­schen 44,34% (2018) und 91,80 % (2015). Der Umsatz der Berichts­wo­che betrug gleich­falls durch­schnitt­li­che 14,60 Mio. Euro.

Etwas Bewe­gung

Leichte Ver­än­de­run­gen erga­ben sich bis Ende der 15. Berichts­wo­che vor allem auf­grund einer gering­fü­gi­gen Ände­rung des den Asset­quo­ten zugrun­de­lie­gen­den Depot-​​Aggregats. Das hatte zwar auf die Akti­en­quote so gut wie keine Aus­wir­kung, war aber inso­fern auch wahr­neh­mungs­psy­cho­lo­gisch von Bedeu­tung, als die Ren­ten­quote dadurch erst­mals seit 5 Wochen wie­der knapp über die 48 Pro­zent klet­terte und die Liqui­di­täts­quote erst­mals seit Novem­ber 2018 unter die 6-​​Prozent-​​Schwelle fiel, und dies etwas deut­li­cher.