Han­del geruh­sam

Mit einem Anteil von 1,78% des gemel­de­ten Depot­vo­lu­mens lag die Umsatz­quote etwas über dem Wert der Vor­wo­che, aber damit immer noch allen­falls im unte­ren Durch­schnitts­be­reich.

Bezo­gen auf den gesam­ten Monat Februar lag die Umsatz­quote bei 2,29%, das war deut­lich gerin­ger als noch im Januar (4,01%). Das Umsatz­vo­lu­men betrug in der 8. Berichts­wo­che 10,13 Mio. Euro, wäh­rend im Februar 52,84 Mio. Euro umge­setzt wur­den. Auch die­ser Wert war nied­ri­ger als im ers­ten Monat des Jah­res (73,87 Mio. Euro).

Akti­en­quote wei­ter­hin tief

Seit in der zwei­ten Febru­ar­wo­che sich das den Quo­ten­an­ga­ben zugrun­de­lie­gende Depot­vo­lu­men etwas stär­ker geän­dert hat, haben sich auch vor allem die Aktien– und Ren­ten­quo­ten ver­scho­ben – und zwar zuguns­ten der Ren­ten­quote. Die liegt nun schon die dritte Woche in Folge über der 47er-​​Marke, zuvor hat sie sich teils im 46er, über­wie­gend aber im 45er-​​Bereich bewegt. Der Akti­en­an­teil ist mit 33,38% gleich­falls seit 3 Wochen auf tie­fe­rem Niveau. Im Vor­jahr hat sie auch schon zwei­mal die 39 % über­schrit­ten. Und die Quote der Sons­ti­gen liegt seit 4 Wochen über der 12-​​Prozent-​​Marke.